Am Montag vor den Sommerferien unternahm die Oberschule Lengerich ihren Schulwandertag – mit 265 Schüler*innen, Lehrkräften und Mitarbeitenden ging es in fünf Bussen zum Wildlands Zoo nach Emmen in den Niederlanden.

 

 

Bei sommerlich sonnigem Wetter erkundeten die Schüler*innen in kleinen Gruppen die drei Themenwelten des Zoos: den tropischen Regenwald „Jungola“ mit Elefanten, Schmetterlingen und Faultieren, die arktische Zone „Nortica“ mit Eisbären und Pinguinen sowie die Savannenlandschaft „Serenga“ mit Löwen und Giraffen. Besonders spannend waren die Safari-Fahrt, die Bootstour durch den Dschungel und die kleine Achterbahn im Park.

 

 

Die Stimmung war fröhlich und entspannt – ein gelungener Ausflug zum Abschluss des Schuljahres, der zeigt, wie wertvoll gemeinsames Erleben für das Miteinander an unserer Schule ist.